top of page

Besuch aus Irland

Im Rahmen unserer Partnerschaft mit der Presentation Secondary School Waterford hatten vier irische Schülerinnen die Möglichkeit, für zwei Wochen bei Gastfamilien in und um Neumarkt zu wohnen (ein herzliches Dankeschön an die vier Familien für die herzliche Aufnahme!), den Unterricht am OG zu besuchen und die Umgebung kennenzulernen. Für die Schülerinnen aus Irland war dieser Aufenthalt nicht nur eine Gelegenheit, ihre Deutschkenntnisse zu verbessern, sondern auch, ein tieferes Verständnis für die deutsche Kultur und Lebensweise zu entwickeln.

In verschiedenen Englischklassen hielt das Quartett eine Präsentation über ihr Heimatland, sodass viele OG-Schülerinnen und Schüler mit den vier native speakers (und dem mitunter herausfordernden irischen Akzent) in Kontakt kommen konnten.


Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch aus Irland im Herbst!


StDin Stephanie Pielmeier





74 Ansichten

Comments


bottom of page