top of page

It’s quiz time! – Mehrere Klassen des OG testen ihr Wissen zur EU in einem digitalen Quizduell

Beim Onlinequiz „That’s Europe“ ist der Name Programm: Im digitalen, europaweiten Quizduell treten je zwei Klassen gegeneinander an und beantworten zeitgleich jeweils innerhalb von 40 Sekunden zwanzig Fragen rund um Europa und die EU. Dabei geht es nicht nur darum, sein Wissen zu testen, sondern gleichzeitig auch zu erweitern, schließlich wird nach jeder Frage neben der richtigen Antwort auch eine Erklärung, meist in Form eines Videos, eingeblendet.


Unter den teilnehmenden Klassen des OG war auch der PuG-Kurs 10gm1, der am 10. Juni 2024 gegen eine 10. Klasse eines Bonner Gymnasiums antrat. Zunächst hatten die Schülerinnen und Schüler fünf Minuten Zeit, sich im Chat kurz vorzustellen und kennenzulernen. Dann ging es auch schon los! Anfangs war es ein Duell auf Augenhöhe, aber gerade bei den schwierigeren Fragen konnten die Jugendlichen der 10gm1 wertvolle Punkte holen und gewannen letztlich mit fünf Punkten Vorsprung. Als Siegerteam des direkten Duells haben sie es nun auf die Liste der Gewinnerklassen geschafft, unter denen am Ende des Jahres Sachpreise verlost werden. Es bleibt also spannend!


Franziska Alkofer




57 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Chill mal…

Comentários


bottom of page