top of page

Nach dem Theater ist vor dem Theater

Im letzten Schuljahr brachte die Unterstufentheatergruppe ihr großes Stück auf die Bühne "The Greatest Show" - ein Stück über Träume, Hoffnung und Weichenstellungen im Leben. Bei diesem Stück durften die ZuschauerInnen Akrobaten, Tänzerinnen und auch Live-Musik genießen. Durch die eingenommenen Spenden konnte nun ein Großteil der ehemaligen Theatergruppe von Fr. Hirmer am 11. Februar nach Regensburg reisen und dort das Stück "Die Rückkehr von Peter Pan" im Stadttheater genießen. Auch unsere Live-Musiker, Karin Hirmer und Jens Falk, waren dabei. So fand die Zusammenarbeit hier einen gelungenen Abschluss. Theater ist mehr als nur einmal kurz auf der Bühne stehen: Der Zusammenhalt, die gemeinsame Vorbereitung und dann auch die Feier des Ergebnisses schweißten die Kinder zusammen.


Der Vorhang fällt mit diesem Besuch für die Theatergruppe einmal, aber vielleicht geht er ja auch noch einmal auf?! Vielleicht als Theater der Mittelstufe?! Warten wir mal das kommende Schuljahr ab...


Liebe Theaterkinder,

ich danke euch für die schöne gemeinsame Zeit und bin nach wie vor sehr stolz auf euch: Dass bei unserem Theaterbesuch fast alle - auch die, die nun auf einer anderen Schule sind - dabei waren, ist wirklich ergreifend!

Eure Fr. Hirmer










77 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page