top of page

Preisverleihung beim Aufsatzwettbewerb des Lions Club

Am 05.06.2024 wurden sehr zur Freude der schon gespannt wartenden Schülerinnen und Schüler des OG und des WGG die Sieger des diesjährigen Wettbewerbs bekannt gegeben.



Als erster und zweiter Preis winkten jeweils eine Woche Aufenthalt bei den französischen

Partnern. Schon im April mussten die insgesamt 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 9. bis 12. Jahrgangsstufe ihr Können unter Beweis stellen.

In der Gruppe der Teilnehmer des OG konnte Miriam Moritz (10 GM3) brillieren und sich den ersten Platz sichern. Der zweite Platz ging an Tessa Fügl aus der 9. Jahrgangsstufe vom WGG.

Alle weiteren Teilnehmer erhielten einen sehr großzügigen Buchgutschein im Wert von 20€ für ihre Teilnahme.

Gerade angesichts der aktuellen gesellschaftlichen und politischen Ereignisse ist dieser Wettbewerb dem Lions Club und beiden Neumarkter Gymnasien sehr wichtig. Deshalb soll es nächstes Jahr und hoffentlich auch noch weitere Jahre eine Wiederauflage geben. Auch Neumarkts Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn war Teil der Veranstaltung und betonte ebenfalls die Bedeutung solcher Projekte für die gute Zusammenarbeit mit unseren französischen Nachbarn.



68 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hop-on hop-off

Comments


bottom of page