top of page

Zukunftstag der 10. am Klinikum

Das Ostendorfer-Gymnasium und das Klinikum Neumarkt haben sich bereits zum sechsten Mal zusammengetan, um angehende Abiturienten bei der Wahl des Studiums bzw. Ausbildung zu informieren und zu unterstützen.

Ein Zukunftstag ausschließlich für das Ostendorfer-Gymnasium vermittelte den Schülerinnen und Schülern die verschiedenen akademischen und nicht akademischen Studien- und Ausbildungsrichtungen, die in einem Klinikum später nachgefragt werden. Im Rahmen von verschiedenen Workshops konnten sich 75 Zehntklässler anhand von praktischen Übungen ein erstes Bild von diesen Tätigkeiten machen. Neben der Medizin und Pflege sind dies beispielsweise auch die Pharmazie, Geburtshilfe, Physiotherapie, IT oder Psychologie. So konnten die Teilnehmer sich beispielsweise selbst an endoskopischen und neurologischen Untersuchungen sowie praktischen Übungen in der Physiotherapie versuchen.


77 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mottowoche Endspurt

Poetry Slam 2024

bottom of page