top of page
Ein Buch lesen

Wahlkurse

In den Wahlkursen am Ostendorfer-Gymnasium können die Schüler*innen Ihren Talenten nachgehen. Das Angebot umfasst nicht nur musische Wahlkurse wie Chöre und Orchester.

Es gibt auch Kurse für kreative Köpfe, zum Beispiel Theatergruppen, oder für technisch interessierte, unter anderem Robotik.

Auch das sportliche Angebot kommt nicht zu kurz. Hier sei vor allem der Fußballkurs für Mädchen erwähnt, die Mannschaft des Ostendorfers gewann sogar schon einmal die deutsche Schul-Meisterschaft.

Für den Alltag werden unsere Schüler*innen auch gut gerüstet, beispielhaft sei hier der Kochkurs mit dem sonderpädagogischen Förderzentrum oder die Selbstverteidigungsgruppe genannt.

Wahlkurs Kochen mit dem SFZ

Kochevents im Team sind allseits beliebt und das hat gute Gründe.

Gemeinsam Speisen und Getränke auswählen, zubereiten und verzehren macht nicht nur großen Spaß, sondern fördert unsere zwischenmenschlichen Bindungen sehr.

Wie schön also, dass durch die freundschaftliche Zusammenarbeit mit unserer Nachbarschule unseren OGlerInnen dieser Wahlkurs in der hervorragend ausgestatteten Schulküche des SFZ angeboten werden kann.

Die Bilder sprechen für sich!

Robotik

Bilder sagen mehr als tausend Worte - Text folgt...

Chor

Bilder sagen mehr als tausend Worte - Text folgt...

Mädchenfußball

Bilder sagen mehr aus tausend Worte - Text folgt...

bottom of page