top of page

Programmier-Workshops mit dem Bayernlab

In einer spannenden und lehrreichen Veranstaltung haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6gm2 und 6gm3 am Workshop des Bayernlabs teilgenommen. Mit dem Mikrocomputer Calliope Mini lernten die Kinder die Grundlagen der Programmierung und hatten auch die Möglichkeit, ihr neues Wissen bei der Steuerung eines fahrenden Roboters anzuwenden.


Die Schülerinnen und Schüler waren mit Begeisterung und Eifer bei der Sache, als sie die

verschiedenen Funktionen des Calliope Mini entdeckten und ihre Kreativität beim Entwerfen von Programmen freien Lauf ließen. Mit Stolz und Begeisterung präsentierten sie ihre kreativen und eigenständig entwickelten Roboter, die durch das Schulhaus navigierten.


Die Veranstaltung hat nicht nur Spaß gemacht, sondern auch das Interesse der Kinder an Technologie und Informatik geweckt. Wir danken Herrn Edwin Seger vom Neumarkter Bayernlab und für diese einzigartige Gelegenheit und freuen uns auf zukünftige Workshops und Projekte!



79 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page