Torreich und spannend: Das Abitur-Fußballspiel 2026
- petraloge
- vor 3 Stunden
- 1 Min. Lesezeit

Am Montag stand an unserer Schule wieder das traditionelle Fußballspiel zwischen den Abiturienten und den Lehrern an. Bei einer Halbzeitlänge von 25 Minuten und mit fliegendem Spielerwechseln entwickelte sich von Anfang an ein lebhaftes Spiel. Die Schüler gingen zunächst in Führung, doch die Lehrer ließen nicht locker und glichen aus. Nach einer zwischenzeitlichen Führung der Lehrkräfte retteten sich die Schüler zum 6:6-Ausgleich. Die Entscheidung fiel schließlich im Elfmeterschießen, das die Abiturienten – auch dank einer starken Parade von Torwart Marvin Merkel – für sich entscheiden konnten. In der 15-minütigen Pause gab es zudem eine unterhaltsame Halbzeit-Show. Lehrer und Schüler traten in drei verschiedenen Disziplinen gegeneinander an: Eierlauf, Schubkarrenrennen und Torschuss Diesen Dreikampf konnten die Lehrer für sich entscheiden. Am Ende war es ein fairer und gelungener Wettkampf, der sowohl Spielern als auch Zuschauern Spaß machte. (Mara Sieber)



